GROUP FITNESS LEKTIONEN

Bodypump

BODYPUMP®, das original Langhantel-Training aus Neuseeland. BODYPUMP® ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäss, Rücken, Brust, Arme und Bauch) von jung und alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert.

Jede/r Teilnehmer/in kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

Diese Lektionen sind vorchoreografiert und werden alle drei Monate gewechselt. Ein qualifizierter Instruktor führt sicher durch die Choreografie und gibt Hilfestellung bei Technik und Ausführung der Übungen. Jede Stunde verspricht Spaß und effektives Training bei maximaler Sicherheit für die Gesundheit der Teilnehmer.

 

 

Wann:

  • Montag  19.00 - 20.00
  • Dienstag  09.00 - 10.00
  • Mittwoch 18.30 - 19.30
  • Freitag  10.05 - 11.05

 

Instruktoren:



Bauch Beine Po

Ausgewogenes Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf den Problemzonen. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Gleichgewicht werden in jeder Lektion trainiert. Die ganze figurbildende Muskulatur wird beansprucht, und der Körper geformt. Gleichzeitig wird die Stütz- und Tiefenmuskulatur gekräftigt, um Problemen mit dem Rücken etc. vorzubeugen. Hauptsächlich wird das eigene Körpergewicht eingesetzt, damit besteht keine Gefahr für Fehlbelastungen. Das ganze Programm wird wöchentlich gewechselt, um dem Gewöhnungseffekt vorzubeugen. Mit viel Abwechslung, und der immer dazu passenden tollen und motivierenden Musik, vergeht die Lektion im Nu!

 

 

Wann:

  • Montag  12.15 - 13.10

 

Instruktoren:

  • Marco


Pilates

Pilates ist ein spezielles Ganzkörpertraining zur Kräftigung und Formung der Muskulatur.

Es besteht aus verschiedenen Kräftigungs- und Dehnübungen welche Ihre Haltung, Flexibilität und Ihr Gleichgewicht verbessern. 

Der ganze Körper wird intensiv gestärkt und geformt. 

auch ein optimales Training nach Schwangerschaft, um den ganzen Beckenboden wieder zu stärken.

 

 Wann:

  • Montag  10.10 Uhr - 11.05
  • Montag  20.00 - 20.55 
  • Mittwoch  12.15 - 13.10
  • Donnerstag  18.00 - 18.55    klassisch

 

Instruktoren:

  • Nadine
  • Larissa
  • Elke
  • Sylvie


Fitboxen/Kick Power

Fitboxen und Kick Power ist ein Powercocktail aus verschiedenen Kampfsportarten, Selbstverteidigungstechniken und Aerobic. Ganzer Körpereinsatz ist gefragt und anstelle eines Gegners treffen deine Schläge einen speziell entwickelten Boxsack.

Beide Workouts sind Kalorienverbrenner par excellence! 

Nach diesen Stunden fühlst du dich leichter, gelöst und mit neuem Elan aufgetankt.

 

Wann:

  • Mittwoch  18.30 - 19.25 
  • Donnerstag  19.30 - 20.25

Instruktoren:

  • Regula
  • Rangi



Rückenfit

Schonende Gymnastik zur Vorbeugung und Verbesserung von Rückenthemen. Dabei werden die Rückenmuskulatur und die im Zusammenhang stehenden Muskeln aufgewärmt, gekräftigt und gedehnt. 

 

 

Wann:

  • Samstag  09.30 - 10.25

 

Instruktoren:

  • Joanna/Team


TRX - Suspension Training

Beim Suspension Training wird mit Hilfe der Bandschlingen und dem eigenen Körpergewicht, der ganze Körper gestärkt und geformt. Durch die limitierte Teilnehmerzahl von 10 Personen, ist es dem Trainer möglich aktiv auf die Teilnehmer einzugehen. Durch die freihängenden Schlingen, werden bei den Übungen auch kleinste Muskelgruppen beansprucht, was zu einer besseren Stabilität und Koordination führt. Schreib dich jetzt ein und sichere dir einen der Plätze.

 

Wann:

  • Donnerstag  12.15 - 13.10

 

Instruktoren:

  • Michael


Seniorengym

Stärke deinen Körper von A-Z. Gezielte Übungen helfen dir, deine Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination aufrecht zu erhalten und stetig zu verbessern.

Dieses Ganzkörpertraining eignet sich von jung bis alt für alle, die Ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. 

 

Wann:

  • Dienstag  10.15 - 11.10
  • Donnerstag  10.15 - 11.10

 

Instruktoren:

  • Simona
  • Tiziana


Zumba

Dieser Kurs verbindet Tanz und Fitness.

Zum Rhythmus der Musik bewegst du deinen Körper geschmeidig durch den Raum. Tanz und Aerobic Elemente werden beim Zumba miteinander verbunden und lassen deine Muskeln warmlaufen. 

Ein Workout das Freude und Elan aufleben lässt und dich optimal kräftigt.

 

Wann:

  • Montag  09.00 - 09.55
  • Montag  19.00 - 19.55
  • Mittwoch 09.00 - 09.55 
  • Donnerstag  18.00 - 18.55
  • Samstag 11.30 - 12.25

 

Instruktoren:

  • Antonella
  • Larissa
  • Marcia
  • Simona


Sumba Easy

Sumba Easy ist ein motivierendes und doch Gelenk-schonendes Dance Fitness für die Teilnehmer, die Freude am Tanzen haben.

In einfachen Bewegungskombinationen werden Songs aus allen Stilrichtungen mit viel Spass und Elan ertanzt.

Sumba Easy eignet sich auch für die Leute, die nicht 100% Gas geben können und sich und Ihrer Tanz-Seele etwas Gutes tun möchten.

 

Wann:

  • Freitag  10.15 - 11.10 

Instruktoren:

  • Simona


Yoga

In den Yoga-Klassen verbinden wir geistige Konzentration mit körperlicher Anstrengung. Durch  gezielt eingesetzte Atem- und Entspannungstechniken lernst du dich vom Alltag auszuklinken, Energie zu tanken und dich voll und ganz auf deinen Körper und Geist zu konzentrieren.

Dein ganzes Körperbewusstsein und Gleichgewicht entwickelt von Stunde zur Stunde immer mehr. 

 

Wann:

  • Montag  08.30 - 09.55
  • Dienstag 19.00 - 20.25 
  • Mittwoch 08.30  - 09.55
  • Donnerstag  08.30 - 09.55 

 

Instruktoren:

  • Nicoletta
  • Petra
  • Julia


Indoor Cycling

In der Gruppe seid Ihr auf den Spin Bikes unterwegs und spornt euch zu Höchstleistungen an. Der ganze Körper wird optimal trainiert und auf Vordermann gebracht. Die Muskulatur, Sehnen und Bänder werden mit diesem intensiven Training unterstützt und gefestigt. Durch diese Leistung wird auch der Kalorien- und Fettverbrauch stark angekurbelt.

 

Bei dieser Indoor Cycling Velotour müssen Sie keine Angst vor dem Regen haben und bleiben trotzdem fit.

Wann:

  • Dienstag  12.15 - 13.10
  • Dienstag 19:00 - 19.55

 

Instruktoren:

  • Elke
  • Georgina


Body-Toning / Body Shape

Kurzes Herzkreislauftraining mittels einfachen Low Impact oder Step Grundschritten, gefolgt von einem intensiven Kräftigungsteil mittels Hilfsmitteln Gewichte, Bodybar, Gummibänder etc.

Schwerpunkt des Boytonigs ist die Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers.

Wann:

  • Montag  18.00 - 18.55
  • Mittwoch 10.00 - 10.55   Body Shape
  • Donnerstag  09.00 - 09.55
  • Samstag 10.30 - 11.25

 

Instruktoren:

  • Deborah
  • Marlene
  • Joanna


Core Power

In der Core Power Lektion wird die gesamte Rumpfmuskulatur gekräftigt, die Wirbelsäule mobilisiert und eine ganzheitlich bessere Haltung unterstützt. Gezielte Übungen und Atmung aktivieren die tiefer liegenden Muskelschichten. Core Power fördert die Beweglichkeit, verleiht Kraft und Stabilität. Bewährte Elemente von Pilates werden in der Lektion verbunden mit Modernen Erkenntnissen der Bewegungswissenschaft. Trainiert werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig in fliessenden und funktionellen Bewegungsabfolgen. 

Wann:

  • Freitag  09.00 - 09.55 

 

Instruktoren:

  • Nadine


Bauch Training

In diesem 25 Minuten Workout trainierst du mit effizienten Übungen deine Rumpf- und Bauchmuskulatur.

Dieses Training unterstützt auch deine Bein- und Rückenmuskulatur und fördert die Beweglichkeit, verleiht Kraft und Stabilität

Kombiniert mit ausgewogener Ernährung und solidem Ausdauertraining wirst du in kürzester Zeit dein eigenes Sixpack bestaunen. 

Wann:

  • Montag  20.00 - 20.25  NEU ab 01.10.2018 um 18.30 - 18:55
  • Mittwoch  18.00 - 18.25
  • Donnerstag  12.15 - 12.40
  • Donnerstag  19.30 - 19.55

 

Instruktoren:

  • Oli
  • Tiziana
  • Michael
  • Larissa


H-300 Crosstraining

Dein Körper soll athletischer aussehen und du möchtest die Kraft und Power fühlen, welche Athleten durch ihre stolze Ausstrahlung und gesunde Körperhaltung an den Tag legen? Dann ist es an der Zeit, diese Herausforderung gegen dich selbst anzunehmen und die Motoren zu starten. Du musst kein Athlet sein, um wie einer zu trainieren!

Durch die begrenzte Teilnehmerzahl in dieser Gruppe und die festgelegte Kursdauer bieten wir ein zielgerichtetes, auf das individuelle Niveau abgestimmtes und motivierendes Training. Nur wer seine Schwachstellen erkennt, daran konsequent arbeitet und seine Leistung regelmässig überprüft, kann sich sicher sein, dass sein Einsatz im Training den erwünschten Erfolg mit sich bringt.

 

Für das Jahr 2018 haben wir folgende Preisstruktur festgelegt:

 

13 Wochen: 20.08.2018 – 07.12.2018

Mitglieder:                   CHF 272.-

Nicht-Mitglieder:      CHF 544.-

Wann:

  • Montag  06.15 - 07.00
  • Mittwoch  06.15 - 07.00
  • Freitag  06.15 - 07.00

 

Instruktoren:

  • Mark Schori
  • Severino Stohler


M.A.X.

In diesem 30 minütigen Workout werden Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert. Motivierende Musik und abwechslungsreiche Übungen, machen dieses Training intensiv und trotzdem spannend.

 

MUSCLE 

M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert.

 

ACTIVITY

Durch die Übungswahl und –Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, ein super effektives Training ist garantiert.

 

EXCELLENCE

Anerkannte star Qualität + Erkenntnisse der Trainingswissenschaft = M.A.X.®

Wann:

  • Donnerstag  19.00 - 19.25
  • Samstag   11.00 - 11.25 NEU ab 06.10. 2018

 

Instruktoren:

  • Larissa


HIIT Step

Bei diesem Training handelt es sich um ein High Intensity Interval Training.

Hochintensive Belastung, welche durch einfache Schritte auf/um den Step ausgeführt werden, wechselt sich mit aktiven Pausen ab.

In den Pausen erfolgen kurze Schrittkombinationen.

 

Während der ganzen Trainingsdauer sind wir im Ausdauerbereich. Danach gibt es eine Bauch Intensiv Session, sowie ein kurzes Stretching.

 

Dieses Training löst einen Nachbrenneffekt aus. Stunden nach dem Training verbrennt der Körper weiter Energie.

 

Wann:

  • Freitag    09.00 - 09.55

 

Instruktoren:

  • Sylvie


Body Shape

 

Body Shape ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, welches die Haltung verbessert, das Bindegewebe strafft und eine gleichmäßige Muskeldefinition erzielt. 

Bei diesem Training beanspruchst Du mehrere Muskelgruppen auf einmal. Zusätzlich zur Kraft, wird auch die ganze Ausdauer trainiert, die Herzfrequenz sowie der Kalorienverbrauch wird angekurbelt. Mit Body Shape wird zudem die Balance die Stabilität und die Beweglichkeit optimal trainiert.

Ausgeführt wird dieses Workout zum Teil mit Hanteln, Tubes und anderen Hilfsmitteln. Auch kann der Step und Matten ein beliebtes Hilfsmittel sein, um die Übungen gezielt auszuführen. 

 

 

Wann:

  • Mittwoch  10.00 - 10.55

 

Instruktoren:

  • Joanna


Full Body Workout

Full Body Workout ist ein Ganzkörper Training, bei welchem die Figurbildende und stützende Muskulatur optimal trainiert wird.

Um den Kalorienverbrauch möglichst hoch zu halten, wird praktisch ohne Pausen und immer in kurzen Ausdauerelementen gearbeitet, was die Fettverbrennung  anregt.

Damit kein Gewöhnungseffekt entsteht, ändert das Programm wöchentlich, bei welchem die Muskulatur stets neu gefordert wird.

Ergänzt wird das Training durch Stabilisations- und integrierten Bauch Übungen, welche der Tiefenmuskulatur ein fundiertes Workout bieten.

Dieses Training ist intensiv und doch für alle geeignet, da sehr viel mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird. Jeder Teilnehmer wird so optimal gefordert und erlebt innerhalb eines Gruppentrainings ein Personaltraining.

 

Wann:

  • Dienstag 18.00 - 18.55  "Strong"
  • Sonntag  11.00 - 11.55 

Instruktoren:

  • Noah
  • Marco


Surprise

Abwechslungsreiche Lektionen erwarten dich auch Ende Woche.

Jeden Sonntag bringen Dich unsere Workouts in Schwung und bereiten dich optimal und mit Energie wieder auf die kommende Woche vor. 

Wann:

  • Sonntag  10.00 - 10.55 

Instruktoren:

  • Team


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KONTAKT:

 

Wir sind jederzeit für dich da:

+41 44 814 19 19

info@halle41.ch

 

 

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ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Montag bis Freitag

06.30 Uhr bis 21.30 Uhr

 

Samstag und Sonntag 

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Feiertage:

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 



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