GROUP FITNESS LEKTIONEN

Body Pump

BODYPUMP®, das original Langhantel-Training aus Neuseeland. BODYPUMP® ist ein athletisches Ganzkörper-Workout, welches die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäss, Rücken, Brust, Arme und Bauch) von jung und alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert.

Jede/r Teilnehmer/in kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

Diese Lektionen sind vorchoreografiert und werden alle drei Monate gewechselt. Ein qualifizierter Instruktor führt sicher durch die Choreografie und gibt Hilfestellung bei Technik und Ausführung der Übungen. Jede Stunde verspricht Spaß und effektives Training bei maximaler Sicherheit für die Gesundheit der Teilnehmer.

 

 

Wann:

  • Montag 19.00 Uhr
  • Dienstag 09.00 Uhr
  • Mittwoch  18.00 Uhr
  • Freitag 10.00 Uhr

 

Instruktoren:



Bauch Beine Po

Ausgewogenes Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf den Problemzonen. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Gleichgewicht werden in jeder Lektion trainiert. Die ganze figurbildende Muskulatur wird beansprucht, und der Körper geformt. Gleichzeitig wird die Stütz- und Tiefenmuskulatur gekräftigt, um Problemen mit dem Rücken etc. vorzubeugen. Hauptsächlich wird das eigene Körpergewicht eingesetzt, damit besteht keine Gefahr für Fehlbelastungen. Das ganze Programm wird wöchentlich gewechselt, um dem Gewöhnungseffekt vorzubeugen. Mit viel Abwechslung, und der immer dazu passenden tollen und motivierenden Musik, vergeht die Lektion im Nu!

 

 

Wann:

  • Montag 12.15 Uhr

 

Instruktoren:

  • Marco


Pilates

Pilates ist ein spezielles Ganzkörpertraining zur Kräftigung und Formung der Muskulatur. Es besteht aus verschiedenen Kräftigungs- und Dehnübungen welche Ihre Haltung, Flexibilität und Ihr Gleichgewicht verbessern. 

 

 Wann:

  • Montag 10.00 Uhr / 20.00 Uhr
  • Mittwoch 12.15 Uhr
  • Donnerstag 18.00 Uhr

 

Instruktoren:

  • Steffi
  • Larissa
  • Sylvie


Cross Fit

Bei dieser Fitnesstrainingsmethode, werden die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen gefordert. Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit sind einige davon. Cross Fit steigert deine Leistungsfähigkeit in all diesen Bereichen. 

 

Wann:

  • Montag, Mittwoch, Freitag um 06.15
  • Neue Staffel ab 21.08.2017 für 20 Wochen

 

Instruktoren:

  • Marc Schori
  • Severino Stohler


Fitboxen/Kickpower

FITBOXEN ist ein Powercocktail aus verschiedenen Kampfsportarten, Selbstverteidigungstechniken und Aerobic. Ganzer Körpereinsatz ist gefragt und anstelle eines Gegners treffen deine Schläge einen speziell entwickelten Boxsack. Fitboxen ist der Kalorienverbrenner par excellence! Nach einer Stunde Fitboxen fühlst du dich aber auch sonst leichter: Stress verschwindet und du bist freier.

 

Wann:

  • Mittwoch 18:30 (NEU!)
  • Donnerstag 19.30 Uhr

 

Instruktoren:

  • Regula
  • Rangi


Rückenfit

Stärke deinen Rücken. Schonende Gymnastik zur Vorbeugung und Verbesserung von Rückenproblemen. Dabei werden die Rückenmuskulatur und die im Zusammenhang stehenden Muskeln aufgewärmt, gekräftigt und gedehnt. Mach deinem Rücken noch heute einen Gefallen und schau bei uns im Rückenfit vorbei.

 

Wann:

  • Samstag 09.30 Uhr

 

Instruktoren:

  • Team


TRX - Suspension Training

Beim TRX wird mit Hilfe der Bandschlingen und dem eigenen Körpergewicht, der ganze Körper gestärkt und geformt. Durch die limitierte Teilnehmerzahl von 10 Personen, ist es dem Trainer möglich aktiv auf die Teilnehmer einzugehen. Durch die freihängenden Schlingen, werden bei den Übungen auch kleinste Muskelgruppen beansprucht, was zu einer besseren Stabilität und Koordination führt. Schreib dich jetzt ein und sichere dir einen der Plätze.

 

Wann:

  • Dienstag 18.00 Uhr
  • Donnerstag 12.15 Uhr

 

Instruktoren:

  • Michael


Senioren Gym

Stärke deinen Körper von A-Z. Gezielte Übungen helfen dir deine Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination aufrecht zu erhalten und stetig zu verbessern. Dieses Ganzkörpertraining eignet sich von jung bis alt für alle die Ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. Schliess den Tag nicht mit Rückenschmerzen auf dem Sofa ab, komm zu uns und fühl dich wieder fit. 

 

Wann:

  • Dienstag 10.30 Uhr
  • Donnerstag 10.00 Uhr

 

Instruktoren:

  • Simona
  • Sylvie


Zumba

Dieser Kurs verbindet Tanz und Fitness. Zum Rhythmus der Musik bewegst du deinen Körper geschmeidig durch den Raum. Tanz und Aerobic Elemente werden beim Zumba miteinander verbunden und lassen deine Muskeln warmlaufen. 

 

Wann:

  • Montag 09.00 Uhr / 19.00 Uhr
  • Dienstag 19.00 Uhr
  • Mittwoch 09.00 Uhr
  • Donnerstag 18.00 Uhr

 

Instruktoren:

  • Antonella
  • Larissa
  • Bert
  • Marcia


Yoga

In den Yoga-Klassen verbinden wir geistige Konzentration mit körperlicher Anstrengung. Finde dein inneres Gleichgewicht und schöpfe Energie daraus. Durch gezielt eingesetzte Atem- und Entspannungstechniken lernst du dich vom Alltag auszuklinken und dich voll und ganz auf deinen Körper und Geist zu konzentrieren. Dein Körperbewusstsein entwickelt sich und deine Muskulatur wird gestärkt.

Wann:

  • Montag 08.30 Uhr
  • Mittwoch 08.30 Uhr

 

Instruktoren:

  • Nicoletta
  • Petra
  • Simona


Indoor Cycling

In der Gruppe seid Ihr auf den Spin Bikes unterwegs und spornt euch zu Höchstleistungen an. Bei dieser Indoor Cycling Velotour müssen Sie keine Angst vor dem Regen haben und bleiben trotzdem fit.

Wann:

  • Dienstag 12.15 Uhr

 

Instruktoren:

  • Elke


Bodytoning

Kurzes Herzkreislauftraining mittels einfachen Low Impact oder Step Grundschritten, gefolgt von einem intensiven Kräftigungsteil mittels Hilfsmitteln (Gewichte, Bodybar, Gummibänder etc.). Schwerpunkt des Boytonigs ist die Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers.

Wann:

  • Montag 18.00 Uhr
  • Donnerstag 09.00 Uhr

 

Instruktoren:

  • Deborah
  • Marlene


Core Power

In der Core Power Lektion wird die gesamte Rumpfmuskulatur gekräftigt, die Wirbelsäule mobilisiert und eine ganzheitlich bessere Haltung unterstützt. Gezielte Übungen und Atmung aktivieren die tiefer liegenden Muskelschichten. Core Power fördert die Beweglichkeit, verleiht Kraft und Stabilität. Bewährte Elemente von Pilates werden in der Lektion verbunden mit modernen Erkenntnissen der Bewegungswissenschaft. Trainiert werden immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig in fliessenden und funktionellen Bewegungsabfolgen. 

Wann:

  • Freitag 09.00 Uhr

 

Instruktoren:

  • Nadine


Bauch Training

In diesem 20-Minuten Workout mit den effektivsten Übungen für die Rumpf- und Bauchmuskulatur wirst du deinen Sixpack in Zukunft nicht nur im Kühlschrank bewundern können. Kombiniert mit ausgewogener Ernährung und solidem Ausdauertraining verhelfen wir dir in kürzester Zeit zum eigenen Sixpack. Du wirst überrascht sein.

Wann:

  • Montag 20.15 Uhr
  • Donnerstag 12.15/ 19.00 Uhr
  • Freitag 12.45 Uhr

 

Instruktoren:

  • Michael
  • Tiziana
  • Oli
  • Larissa
  • Elke


H-300 Crosstraining

Dein Körper soll athletischer aussehen und du möchtest die Kraft und Power fühlen, welche Athleten durch ihre stolze Ausstrahlung und gesunde Körperhaltung an den Tag legen? Dann ist es an der Zeit, diese Herausforderung gegen dich selbst anzunehmen und die Motoren zu starten. Du musst kein Athlet sein, um wie einer zu trainieren!

Durch die begrenzte Teilnehmerzahl in dieser Gruppe und die festgelegte Kursdauer bieten wir ein zielgerichtetes, auf das individuelle Niveau abgestimmtes und motivierendes Training. Nur wer seine Schwachstellen erkennt, daran konsequent arbeitet und seine Leistung regelmässig überprüft, kann sich sicher sein, dass sein Einsatz im Training den erwünschten Erfolg mit sich bringt.

 

Für das Jahr 2016 haben wir folgende Preisstruktur festgelegt:

 

17 Wochen – Abo 08.08. – 02.12.

Mitglieder:                   CHF 276

Nicht-Mitglieder:      CHF 552

Wann:

  • Montag 06.15 Uhr
  • Mittwoch 06.15 Uhr
  • Freitag 06.15 Uhr

 

Instruktoren:

  • Team


M.A.X.

Bei dieser 30 minütigen Lektion, werden Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert. Motivierende Musik und abwechslungsreiche Übungen, machen dieses Training intensiv und trotzdem spannend.

 

MUSCLE 

M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert.

 

ACTIVITY

Durch die Übungswahl und –Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, ein super effektives Training ist garantiert.

 

EXCELLENCE

Anerkannte starQualität + Erkenntnisse der Trainingswissenschaft = M.A.X.®

Wann:

  • Mittwoch 12.15 Uhr
  • Donnerstag 19:00 Uhr
  • Freitag 12.15 Uhr

 

Instruktoren:

  • Elke
  • Larissa
  • Sylvie


Surprise

In dieser Lektion erwartet dich jede Woche eine Überraschung die dich fit hält und in Schwung bringt. 

Wann:

  • Samstag 10.45 Uhr
  • Sonntag 10.00 oder 11.00 Uhr

 

Instruktoren:

  • Team


SOCIAL MEDIA

 

KONTAKT:

 

Wir sind jederzeit für dich da:

+41 44 814 19 19

info@halle41.ch

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Montag bis Freitag

06.30 Uhr bis 21.30 Uhr

 

Samstag und Sonntag 

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Feiertage:

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 



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