TRX Training in Kloten

Übungen mit dem eigenen Körpergewicht waren wohl schon vor der „Erfindung“ des Bodybuildings populär. Mit dem TRX Training bieten wir dir in Kloten die nächste Stufe des Körpergewichttrainings. Wer auf den sozialen Plattformen unterwegs ist wird sicherlich schon einmal einen Navy SEAL oder einen Athleten beim TRX Training gesehen haben: Mit Hilfe von zwei Schlingen werden verschiedene Übungen durchgeführt. TRX ist dabei eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining und folgt in seinem Prinzip einem relativ einfachen Konzept. Wer das TRX Training einmal selber ausprobieren möchte der hat bei uns in der Halle41 die Möglichkeit bei unserem TRX Kurs mitzumachen und das innovative Training mit den Bändern selber am eigenen Körper zu erfahren!

Was genau ist TRX Training?

Sind dir bei uns in Kloten in der Halle41 schon einmal die schwarz-gelben Bandschlingen aufgefallen? Diese sind elementares Bestandteil eines jeden TRX-Trainings. Das Training wurde ursprünglich von einem Navy SEAL, einem Mitglied von Spezialkräften der amerikanischen Armee, konzipiert. Ziel dabei war es ein Training mit dem eigenen Körpergewicht durchzuführen. Durch die Hinzunahme der Bandschlingen wird das Training deutlich intensiver und vor allem die Körpermitte wird mittrainiert. Anders als das Training mit elastischen Bändern sind die TRX Bänder komplett statisch und dehnen sich auch unter stärkster Krafteinwirkung nicht. Aber beim TRX Training kann jeder Muskel trainiert werden: Egal ob die Brust, der Rücken oder die Arme. Durch eine gewisse Instabilität hervorgerufen durch die TRX-Bänder aktiviert das Training auch kleine Muskeln welche zur Stabilität dienen. Diese werden beim „normalen“ Training an Maschinen nicht aktiviert. Durch die enorme Variabilität beim TRX Training können über 300 Übungen durchgeführt werden und damit jeder Muskel im Körper effektiv belastet werden. 

Für wen ist das TRX Training geeignet?

Obwohl Bodybuilder, Powerlifter und Profisportler auf das TRX Training schwören ist es auch für Einsteiger und Neulinge ideal geeignet. Durch die variabel einstellbaren TRX-Bänder lässt sich das Training jederzeit in der Intensität regulieren.  Besonders Neulinge profitieren von den Herausforderungen welche TRX an Kraft, Balance und Beweglichkeit stellt. Dadurch, dass das TRX Training keine einzelnen Muskeln isoliert, sondern alle Muskeln im Zusammenspiel trainiert werden ist das TRX Training ideal für alle, die eine ganzkörperliche Fitness anstreben. Aber dadurch eignet sich das TRX Training auch dafür um Probleme wie Rückenschmerzen zu Bekämpfen oder als Aufbautraining nach Verletzungen und zu Reha-Zwecken.

Wie läuft das TRX Training in Kloten ab?

Anders als bei puren Körpergewichtsübungen benötigt das TRX Training die TRX-Bänder und natürlich eine Möglichkeit diese zu installieren beziehungsweise zu fixieren. Aus diesem Grund findet das Training in einer relativ kleinen Gruppe von 10 Personen statt. Aber diese kleine Gruppengröße ist ideal: Denn so kann unser Instruktor Michael genau auf jeden einzelnen Kursteilnehmer eingehen. Beim TRX ist nämlich auch eine korrekte Technik und die saubere Ausführung der Übungen sehr wichtig.  Nur so wird das gewünschte Trainingsziel erreicht und Verletzung können weitestgehend ausgeschlossen werden. Das TRX Training in Kloten findet zwei Mal die Woche statt: Am Dienstag um 18 Uhr und am Donnerstag um 12:15 Uhr.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch in der Halle41 in Kloten beim TRX Training!

SOCIAL MEDIA

 

KONTAKT:

 

Wir sind jederzeit für dich da:

+41 44 814 19 19

info@halle41.ch

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Montag bis Freitag

06.30 Uhr bis 21.30 Uhr

 

Samstag und Sonntag 

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Feiertage:

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 



Das grösste & hochwertigste Fitness Netzwerk der Schweiz mit über 200 Studios - Die Halle 41 ist ein GymHopper Partner

Mit Gymhopper verpasst du nie mehr ein Training. Du trainierst ohne Aufpreis in über 190 der besten, eigenständigen Fitnessstudios der Schweiz. Alles, was du brauchst, ist die Gymhopper- App und ein Abo in einem von unseren Partnerstudios


Bewerte unser Gym