Pilates in Kloten

Du hast Interesse an Pilates, weißt aber nicht wirklich was genau Pilates denn ist? Oder du bist bereits erfahren und suchst nach einem neuen Pilates Kurs in Kloten? Bei uns in der Halle41 hast du die Möglichkeit vier Mal in der Woche an unserem Pilates Kurs mit den Instruktorinnen Steffi, Larissa oder Sylvie teilzunehmen.

 

Was genau ist Pilates?

„Pilates – das ist doch wie Yoga, oder?“  Die Ähnlichkeiten zwischen Pilates und Yoga sind natürlich nicht abzustreiten aber trotzdem ist Pilates doch etwas anderes und hat daher auch eine berechtigt große Fangemeinde. Pilates ist eine innovative und sichere Methode die Verbindung zwischen Kopf und Muskeln herzustellen und wird dabei meistens schlicht auf dem Boden mit einer Matte durchgeführt. Pilates wurde von Joseph Pilates entwickelt welcher der Methode auch den Namen verlieh und Ziel dabei ist es nicht nur das Körpergefühl komplett zu verändern sondern auch die Art und Weise wie wir uns bewegen und aussehen.  Pilates hilft dir dabei deinen gesamten Körper und speziell die Rumpfpartie zu stärken und zu kräftigen. Pilates stärkt die Muskeln aber nicht nur sondern hilft dir auch beweglicher und flexibler zu werden. Dazu achtet man beim Pilates ganz bewusst auf die Atmung und achtet darauf die Bewegungen und Übungen auf die Atmung zu koordinieren.  Im Allgemeinen ist ein Grundsatz des Pilates die eigene Kontrolle und das Bewusstsein für den Körper und die einzelnen Muskeln zu verbessern.

Für wen ist Pilates geeignet?

Pilates ist für alle geeignet und die meisten Menschen können Pilates nicht nur gefahrlos ausführen sondern es wird ihnen empfohlen Pilatesübungen durchzuführen. So ist Pilates auch besonders für Anfänger geeignet da hier ein Bewusstsein für die Muskeln entwickelt wird und so zukünftige Verletzungen durch Sport oder Bewegung vermieden werden können.  Wer Probleme mit Rückenschmerzen hat wird beim Pilates die Möglichkeit haben diese zu lindern und speziell für Menschen die viel Sitzen – so wie Kraftfahrer oder Büroangestellte – ist Pilates die optimale Möglichkeit Körper und Geist gleichermaßen zu entspannen und zu fordern. Pilates ist natürlich für beide Geschlechter geeignet. Und obwohl die Mehrheit der Kursteilnehmer weiblich ist freuen wir uns natürlich auch über Männer die sich zum Pilates anmelden. Dabei ist egal ob man trainierter Kraftsportler ist oder noch ganz neu im Fitnessstudio: Pilates wird ein neues Körpergefühl und ein neues Bewusstsein für den Körper und die Muskeln geben.

Was erwartet mich beim Pilates in Kloten?

Unsere Instruktorinnen führen dich vier mal die Woche durch ein Pilates Training. Das Training wird auf Matten durchgeführt und in den meisten Fällen ist kein Zubehör notwendig.

Das Pilates Training hat eine Menge gesundheitsfördernder Effekte, dazu zählen:

  •  Stärkung des Rumpfes und der Stabilität
  • Verbesserung der Haltung und der Balance
  • Verbesserte Flexibilität und Bewegungen
  • Prävention und Linderung von Rückenschmerzen

 

Unsere Pilates Kurse sind für Neulinge aber auch erfahrene Pilatesfreunde geeignet und du wirst von unserem Kursangebot garantiert begeistert sein. Also melde dich bei uns in der Halle41 in Kloten zum Pilates Kurs an. Bis bald!

SOCIAL MEDIA

 

KONTAKT:

 

Wir sind jederzeit für dich da:

+41 44 814 19 19

info@halle41.ch

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Montag bis Freitag

06.30 Uhr bis 21.30 Uhr

 

Samstag und Sonntag 

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Feiertage:

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 



Das grösste & hochwertigste Fitness Netzwerk der Schweiz mit über 200 Studios - Die Halle 41 ist ein GymHopper Partner

Mit Gymhopper verpasst du nie mehr ein Training. Du trainierst ohne Aufpreis in über 190 der besten, eigenständigen Fitnessstudios der Schweiz. Alles, was du brauchst, ist die Gymhopper- App und ein Abo in einem von unseren Partnerstudios


Bewerte unser Gym