Bodypump in Kloten

 Bodypump- die neue und intensive Trainingsmethode die Muskelaufbau und Bewegung verschmelzen lässt gibt es nun auch in Kloten!

 Bodypump ist aktuell der Trend im Fitness- und Kursbereich und natürlich bieten wir Bodypump in Kloten nun auch an. Ursprünglich in Neuseeland von Les Mills im Jahre 1991 entwickelt hat sich Bodypump bis heute zu einem der beliebtesten Kurse entwickelt. Gründe dafür gibt es viele: So macht Bodypump einfach Spaß, es kann mit fast jedem Trainingslevel teilgenommen werden und es ist wahnsinnig anstrengend!

Was ist eigentlich Bodypump?

Bodypump das ist ein intensives Training mit einer Langhantel. Beim Bodypump wird – wie der Name schon sagt – jeder Muskel im Körper aufgepumpt. Um das zu erreichen wählt man beim Bodypump ein eher geringeres Gewicht da das Training auf viele Wiederholungen angesetzt ist. Durch die hohe Wiederholungsrate und das geringe Gewicht möchten wir beim Bodypump erreichen, dass der Körper nicht nur gestrafft wird sondern auch Körperfett abgebaut wird und Muskeln aufgebaut werden.

 

Beim Bodypump in Kloten dauert eine Trainingseinheit genau eine Stunde. Unsere Trainer und Trainerinnen bemühen sich dabei dich erst einmal entsprechend aufzuwärmen: Denn obwohl man beim Bodypump Training mit leichten Gewichten arbeitet ist das Training deutlich anstrengender und strapaziert die Muskeln mehr als ein normales Aerobik Training.

 

Das Training beim Bodypump ist dann eine Choreografie. Wir wechseln dabei zwischen verschiedenen Übungen denn der ganze Körper wird trainiert! So gehören Squads aber auch Rudern und Curls zu den Übungen die ausgeführt werden.

Tipps und Vorbereitung

Du warst noch nie beim Bodypump Training? Damit du optimal auf das Bodypump Training bei uns in Kloten vorbereitet bist empfehlen wir dir etwas früher vor Ort zu sein. Unser Trainer oder Trainerin vor Ort wird dir dann noch eine kurze Einführung geben.

Generell ist es wichtig dass du alle Übungen – trotz dem Tempo beim Bodypump – sauber und in richtiger Form ausführst. Natürlich kann man beim Bodypump schlecht darauf verzichten Schwung zu holen.

 

Bei deinem ersten Training solltest du mit einem deutlich geringeren Gewicht anfangen als du dir zutrauen würdest. Das Bodypump Training ist nicht zu unterschätzen und nach einer Stunde fühlen sich sogar 8 Kilo sehr schwer an. Keine Sorge, du wirst schnell feststellen dass jeder Teilnehmer im Kurs keine hohen Gewichte nutzt.

Das bringt dir das Bodypump Trainings

Du hast Lust an dein Limit zu gehen und Vollgas zu geben? Dann könnte Bodypump was für dich sein! Im Schnitt verbraucht man während einer Trainingsstunde etwa 600 Kalorien. Nebenbei baut man Muskeln auf und steigert seine Ausdauer immens. Schnell wirst du merken wie du fitter wirst und sich dein ganzer Körper strafft.

 

Am besten meldest du dich direkt bei uns im Kloten zum Bodypump an und lässt dich von unseren Trainern und vom Rest der Gruppe zu neuen Höchstleistungen motivieren!

SOCIAL MEDIA

 

KONTAKT:

 

Wir sind jederzeit für dich da:

+41 44 814 19 19

info@halle41.ch

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Montag bis Freitag

06.30 Uhr bis 21.30 Uhr

 

Samstag und Sonntag 

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Feiertage:

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 



Das grösste & hochwertigste Fitness Netzwerk der Schweiz mit über 200 Studios - Die Halle 41 ist ein GymHopper Partner

Mit Gymhopper verpasst du nie mehr ein Training. Du trainierst ohne Aufpreis in über 190 der besten, eigenständigen Fitnessstudios der Schweiz. Alles, was du brauchst, ist die Gymhopper- App und ein Abo in einem von unseren Partnerstudios


Bewerte unser Gym