Der Weg zur Traumfigur

Wahre Schönheit kommt von innen und Energie, Ausgeglichenheit und Lebenslust kann man einem Menschen ansehen. Wie er sich bewegt, wie er spricht. Fitness, Gesundheit und Kraft fördern das Selbstbewusstsein.

 

 

Der Weg zur Traumfigur

Was ist meine Traumfigur? Seien wir doch mal ehrlich: Die Körper der höchst bezahlten Mannequins die immer so an der Grenze zur Magersucht entlang balancieren finden 99 Prozent aller Menschen eher unattraktiv. Attraktiv wirkt ein Körper, der Gesundheit, Fitness und Kraft ausstrahlt. Wahre Schönheit kommt von innen und Energie, Ausgeglichenheit und Lebenslust kann man einem Menschen ansehen. Wie er sich bewegt, wie er spricht. Fitness, Gesundheit und Kraft fördern das Selbstbewusstsein und ein selbstbewusster Mensch wirkt immer attraktiv auf die richtigen Partner. Ein gesunder, selbstbewusster Mensch wird auch immer einen gesunden, selbstbewussten Menschen als Partner suchen. Insofern kann man eine Traumfigur nicht messen oder definieren.

 

Eine Traumfigur ist ein Körper, in dem ein gesunder, kräftiger und damit selbstbewusster Mensch steckt

Ein Mensch mit einer Traumfigur fühlt sich wohl in seinem Körper und das ist heute leider nicht selbstverständlich. Fitness drückt sich im Körperbau aus, etwa indem man sieht, dass der Mensch seinen Körper auch benutzen kann.

Sei es für Sport oder für Yoga: Ein Körper, der die Möglichkeiten der menschlichen Bewegungsformen repräsentiert, darf weder exzessiv fett noch kraftlos oder mager sein. Er wird im mittleren Bereich sein und die ganze Haltung strahlt Kraft, Fitness und Schönheit aus. Einen starken, sportlichen Körper zu haben, den man auf vielerlei Weisen einsetzen kann, ist neben der psychischen Gesundheit auch eine Quelle des Selbstbewusstseins, weil der körperlich und geistig gesunde Mensch einfach souverän ist und das weiß er auch. Wenn du denkst, eine Frau mit einer solchen Traumfigur, die im Bikini am Swimmingpool vorbeigeht, erntet begehrende und anerkennende Blicke oder gar Pfiffe, weil sie eine bestimmte Größe, ein bestimmtes Gewicht oder einen bestimmten Körperumfang hat, dann irrst du dich. Sie wirkt deswegen so attraktiv, weil sie regelmäßig trainiert und weil man ihr und ihrem Gang, ihrer ganzen Körpersprache eine Disziplin, ein Selbstbewusstsein, eine innere Ausgeglichenheit und Lebensfreude ansieht, die durch Fitness – Training entsteht.

Die Traumfigur strahlt innere Ausgeglichenheit aus

Die Kombination der Traumfigur mit der richtigen Psyche wirkt also attraktiv. Nun redet keiner von „Traumpsyche“, weil es eben nicht um Träumen geht, sondern eher um das Gegenteil: Aufwachen ist angesagt. Bewusst leben heißt zum Beispiel auch, sich bewusst zu ernähren. Essen ist viel mehr, als nur die Befriedigung eines Hungergefühls. Wir sollten uns klar werden, dass in natürlicher, möglichst roher Pflanzenkost die Gesundheit steckt, die wir suchen. Jeder Arzt wiederholt es so oft, dass man es schon gar nicht mehr wahrnimmt: „ Essen Sie mehr Obst und Gemüse!“ Gerade Salate und Gemüse sind viel mehr als nur Beilagen zum Fleisch. Sie eignen sich sehr gut als Hauptgerichte, besonders wenn sie mit stärkereichen Nahrungsmitteln, wie mit Kartoffeln, Reis, Brot oder Nudeln kombiniert werden. Belege deinen Toast mal mit Tomatenscheiben statt mit Leberwurst. Ein paar Oliven und etwas Knoblauchsalz machen das kulinarische Erlebnis perfekt. Misch dir Kartoffeln in deinen Salat! Solche kleinen Schritte können einen Riesenunterschied machen, man muss sie nur tun. 

 

Da gilt dasselbe, wie für das Training: Es muss regelmäßig sein, sonst wird’s nichts mit der Traumfigur. Und das Muskelaufbautraining hat auch eine meditative Komponente, die Stress abbaut. Schweife mit deinen Gedanken nicht ab, sondern bleibe im Körper und spüre, was vorgeht. Gerade, wenn´s anstrengend ist, ist das eine gute Übung in Bewusstheit.

Schließlich sollte auch aktive Entspannung, etwa Sauna mit ausgiebigen Ruhezeiten nach der Abkühlung, Yoga oder Meditation nicht zu kurz kommen. 


Write a comment

Comments: 0

SOCIAL MEDIA

 

KONTAKT:

 

Wir sind jederzeit für dich da:

+41 44 814 19 19

info@halle41.ch

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

Montag bis Freitag

06.30 Uhr bis 21.30 Uhr

 

Samstag und Sonntag 

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Feiertage:

09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 



Das grösste & hochwertigste Fitness Netzwerk der Schweiz mit über 200 Studios - Die Halle 41 ist ein GymHopper Partner

Mit Gymhopper verpasst du nie mehr ein Training. Du trainierst ohne Aufpreis in über 190 der besten, eigenständigen Fitnessstudios der Schweiz. Alles, was du brauchst, ist die Gymhopper- App und ein Abo in einem von unseren Partnerstudios


Bewerte unser Gym